Evangelische Kirche auf dem Burgberg

Unsere Kirche auf dem Burgberg befindet sich auf dem höchsten Punkt mitten in Daun, dem Burgberg.
Sie besteht aus einem älteren Teil, der Kapelle, die 1867 erbaut wurde und einem neueren Anbau,
der im Jahr 1958 mit Hilfe des Gustav- Adolf-Werks fertiggestellt wurde.

Die Kirche bietet 150 – 250 Gottesdienstbesuchern Platz und verfügt über einen kircheneigenen Parkplatz.
Sonntags feiern wir hier - in der Regel um 10 Uhr - unterschiedliche Gottesdienste.

Am ersten Sonntag im Monat finden jeweils die Taufgottesdienste statt.

Besondere Gottesdienste, auch 2SG genannt, wie Familien-, Segnungs-, Gospel- Wald-
und andere Zielgruppengottesdienst feiern wir möglichst am „zweiten Sonntag im Monat“.

Nach dem Gottesdienst am dritten Sonntag laden wir, in der Regel, recht herzlich zum Kirchencafé ein.
Hier haben Mann oder Frau die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee, Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen,
sich mit Presbyter*innen, Pfarrer*in oder Prädikantin*en auszutauschen oder einfach nur das Gehörte nachwirken zu lassen.

Einen Abendmahlsgottesdienst feiern wir in unserer Kirchen-Gemeinde am letzten Sonntag im Monat.
Zurzeit müssen wir auf Grund der Corona-Infektionszahlen leider Einschränkungen hinnehmen.
Im Verbandsgemeindeblatt oder auf unserer Homepage sind zeitnah Änderungen zu entnehmen.

In der Sommerzeit versuchen wir samstags eine“ offene Kirche“ zu realisieren, d.h.
in der Zeit von ca. 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit für Einheimische und Urlauber
die Kirche zu besichtigen, ein kurzes Gespräch zu führen, Musik zu hören oder
ein wenig zur Ruhe zu kommen. (Derzeit nicht möglich)